Landwege

In unserer Kindheit kamen die Kartoffeln direkt vom Acker nebenan, die noch warme Milch vom Bauern um die Ecke, das knusprigste Brot buk morgens der kleine Dorfbäcker – das gibt’s auch heute noch: Die Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft Landwege holt die gesunde Naturkost der Region direkt in die Lübecker Innenstadt. In drei Biomärkten finden Sie täglich die knackig frischen Waren von knapp 20 Mitglieds-Bauernhöfen zum Verkauf – das sind köstliches Gemüse, saftiges Obst, sahniger Käse und appetitliches Fleisch. Gut zu erkennen: Auf sämtlichen regionalen Produkten prangt leuchtend das orangefarbige Haussiegel. Aber natürlich gibt es auch ein vielfältiges Angebot von Lebensmitteln aus anderen Regionen. Die Landwege-Märkte sind 2007 von der CMA bereits zum zweiten Mal zum Biomarkt des Jahres gewählt worden.

Landwege

Kanalstraße 78-80 und Am Brink 9
23552 Lübeck
(0049) 451 73033

http://www.landwege.de